Pollenfilternachrüstung:

Als ich den Toledo neu hatte, hat mich interessiert, ob das Auto einen Pollenfilter hat. Ich hab dann da nachgeschaut, wo ich dachte, das er da sitzt, und siehe da, das gleiche "Laugfangsieb" wie beim 2er Golf. Ich also zu VW und den Pollenfilternachrüstsatz für den 2er Golf bestellt. (Hab leider keine Bestellnummer und Preise)

Pollenfilterstandortkl.jpg (73600 Byte)

 

Einbau:

Als ich die Sachen dann hatte, wollte ich sie natürlich gleich einbauen. Ich hab versucht die Abdeckung abzubekommen. Ging aber nicht so leicht. Es müssen nämlich die Scheibenwischer und die gesamte Verkleidung abgebaut werden, erst dann kommt man an den Einbauplatz des Filters. Das "Laubfangsieb" wird einfach rausgeklickt und der Pollenfilterhalter nebst Filter an die soeben frei gewordene Stelle eingeclipst. Dann wieder alle Verkleidungen anbringen, Scheibenwischer montieren.

 

Und so sah der Filter nach 15.000 km / 6 Monaten aus. Dafür bleiben Innenraum und speziell die Lüftungsdüsen länger sauber.

 

pollenfilterxkl.jpg (77810 Byte)

 

zuruck_big.gif (1380 Byte)